Tantramassage 1 Grundausbildung Sinnliche Ganzkörpermassage

Tantramassage Grundausbildung DeutschlandDie Zinnober Grundausbildung Tantramassage ist offen für Privatpersonen sowie beruflich interesssierte Teilnehmer/innen  und bietet ein umfangreiches Ausbildungsprogramm in einem geschützten Rahmen der Achtung und des Vertrauens, in dem neue Erfahrungen im sinnlich/sexuellen Erleben (Denken/Fühlen/Erleben/Handeln) möglich werden. Viele von uns sehnen sich in der heutigen Zeit nach tiefer Berührtheit. Letztendlich haben wir die Sehnsucht über den Körper in unserer Seele berührt zu werden.

Unsere Tantramassage Grundausbildung gibt Ihnen die Gelegenheit Berührung zu erfahren und dabei zu erleben, wie unterstützend es für die gebende und die empfangende Person sein kann, in einem respektvollen, aufmerksamen sowie liebevollen und achtsamen Kontakt mit sich selbst und dem Partner zu sein. In der Berührung ganz anwesend zu sein, mit allen Sinnen, allen Empfindungen im eigenen Körper. Um tiefer in Kontakt zu kommen mit sich selbst und damit ebenso in die Verbundenheit mit dem Partner/der Partnerin, sich  dadurch zu stärken und zu nähren.

Tantramassageausbildung ZinnoberschuleEin Massageritual, welches das Herz berührt und das Wesentliche im Menschen anspricht. Den eigenen Körper zu bewohnen, ist der erste Schritt zu einem lustvollen Leben und erfüllender Sexualität. Durch die Ausdehnung der Empfindungsfähigkeit wird die Vielfalt der Lust und die zarten Töne des Fühlens und Spürens deutlicher. Berührungen, die den ganzen Menschen meinen, mit seinem Körper, seinem Sexus, seinen Gefühlen und seiner Seele.

Ablauf & Methoden:

Vermittelt wird die Schaffung eines rituellen Rahmens für die Zinnober Massage in dem der gesamte Körper, von Kopf bis zu den Füßen inclusive Intimbereich auf differenzierte vielfältige Weise verehrt, massiert und berührt wird. Einen Einstieg in die tantrische und taoistische Energielehre des Körpers und Massagegriffe der Intimmassage (die Lingammassage & Yonimassage), werden demonstriert und können angeleitet ausgeführt werden. Grundlagen der Körper- und Energiearbeit, Berührungsqualität, Präsenztraining und vertieftes Wissen um den direkten Zusammenhang von Atem/Bewegung/Stimme und dem daraus resultierendem Erleben der eigenen Gefühle und Lust werden auf selbst erlebbare Weise lebendig vermittelt. Durch theoretische Unterrichtseinheiten wird das erlebte veranschaulicht und ergänzt.

In der Zinnober Tantramassage Grundausbildung werden folgende Inhalte vermittelt:

Die Entwicklung einer Grundhaltung von Respekt, Wetschätzung und Verehung
Die Fähigkeit einen rituellen Rahmen zu schaffen
Der Ablauf des Zinnober Ganzkörpermassage – Schritt für Schritt demonstiert, erklärt, geübt. (2,5  Stunden )
Rituelle Waschung
Massage  mit Öl, Massage  mit Feder und Fell
Erforschung der Erfahrung durch absichtslose sinnliche Berührung
Bonding
Erweckung der Sinne – sinnliche Präsenz, hören, riechen, schmecken, fühlen, wahrnehmen
Ying-Yang-Ausgleich
Grundlagen der Yonimassage und Lingammassage in Theorie und Praxis. Reflexzonen der Genitalien.
Tägliche Meditationspraxis mit Bewegungsmeditationen und der Einhand Berührungsmeditation als Präsenzübung.
Regelmäßige Sharingrunden um das Erlebte zu reflektieren, Frage- und Antwortrunden.
Tägliche Tanz und Bewegungseinheiten um das Körperbewußtsein zu schulen und zu vertiefen und Emotionen auszudrücken.
Berührungsqualitäten der Elemente: Erde Feuer Wasser Luft.
Ein feierliches Abschlussritual der gesamten Massage(3 Stunden).
Auf Wunsch Einzelgespräche.

Bei Interesse an der Gesamtausbildung ein abschließendes Einzelgespräch in dem wir ein Feedback und entsprechende Empfehlungen zur weiteren Teilnahme an der Ausbildung geben.

Information und Buchungsmöglichkeiten

Aug 2017

Datum / Zeit Seminar / Veranstaltung
25.08.2017 – 31.08.2017 Zertifizierte Tantramassageausbildung (TMV®) Deutschland Grundausbildung
Bad Wurzach-Eintürnen

Okt 2017

Datum / Zeit Seminar / Veranstaltung
23.10.2017 – 29.10.2017 Zertifizierte Tantramassageausbildung (TMV®) Österreich Grundausbildung
Rottenbach

Dez 2017/Jan 2018

25.01.2018 – 28.01.2018

18.03.2018-
20.03.2018

Zertifizierte Tantramassageausbildung (TMV®) Deutschland Grundausbildung 4+3 Wintercelebration
Dinkelscherben

Apr 2018

Datum / Zeit Seminar / Veranstaltung
07.04.2018 – 13.04.2018 Zertifizierte Tantramassageausbildung (TMV®) Deutschland Grundausbildung
Dinkelscherben

Jul 2018

Datum / Zeit Seminar / Veranstaltung
15.07.2018 – 21.07.2018 Zertifizierte Tantramassageausbildung (TMV®) Österreich Grundausbildung
Aggsbach Dorf
Print Friendly, PDF & Email

4 Gedanken zu „Tantramassage 1 Grundausbildung Sinnliche Ganzkörpermassage

  1. In meinen Augen, was dich Pamela auszeichnet neben deinen Qualifikationen sind deine Herzenswärme, deine ruhige, liebevolle, klare, bodenständige Art und Kommunikation im vermitteln der Tantramassage auf gleicher Ebene mit den Teilnehmer, das schafft gleich Vertrauen und die Möglichkeit sich zu öffnen und in die Thematik einzusteigen, sich einfach fallen lassen im Wissen das du Da bist und einen auffängst.

  2. Hallo Pamela,
    Noch immer klingt dein Seminar in mir nach.
    Vermutlich werde ich diese intensiven Erlebnisse niemals vergessen. Meine Einstellung zu mir selbst und vor allem zu meinen Mitmenschen hat sich geändert. Respekt, Verehrung und Nähe sind mir seit dem Seminar sehr wichtig geworden.
    Nochmals vielen Dank

    Namaste

  3. Liebe Pamela, eine Woche ist nun seit unserer gemeinsamen Zeit vergangen. Es war für mich unglaublich toll. Ich habe mal wieder Begrenzungen überwunden, aber auch Grenzen gesetzt, mich für wunderschöne Begegnungen geöffnet, mich meiner Scham gestellt, habe meinen Körper mit allen Sinnen wahrgenommen und bin mir selbst dabei wieder näher gekommen. Liebevollen Dank!

    Es ist nicht die Massage alleine, es ist dieser heilige Raum, der alles in einer ursprünglichen Selbstverständlichkeit erscheinen lässt.
    Es ist diese süße Sinnlichkeit, die entspringt aus dem Moment der eigenen Präsenz.
    Der Tanz der Körper, die eins werden und sich ihrer Lebendigkeit hingeben.
    Shakti und Shiva, Energie und Bewusstsein, vereinigen sich zu einer ekstatischen Kraft.
    Die ehrliche Verehrung des Anderen, die mich bis ins Innerste ergreift und berührt.
    Die absichtslose Begleitung in meinem Sein, in meiner Sexualität, in meiner wahren Natur.
    Eine Reise in den Tempel meiner Seele.
    Namasté

  4. Hallo Pamela !
    hat mir alles sehr gut gefallen ,
    hätte noch mehr mitnehmen können ,
    es war eine spirituelle Kraft in mir und in der ganze Ambiente
    ich kann mich nur bedanken für alles was ich alles gespürt habe
    Namastè

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.