Manuel Severin Wilke

Sexualtherapie Manuel Wilke

Warum?

Die Frage die ich mir in meinem Leben an vielen Punkten stellte und auf die ich seid dem Jahr 2007 intensiv eine Antwort suchte. Mir sind auf der Suche unzählige viele spannende Theorien begegnet.

Im Mittelpunkt meiner Fragen standen meist die Themen Beziehung, Sexualität und die Angst. Doch die Antwort lag immer in der Essenz, die mich die Frage „Warum?“ überhaupt stellen ließ, diese fand ich letzt endlich nur in mir. Jeden Tag aufs Neue.

Nach über einem Jahrzehnt Selbstfindung, Ausbildung, Therapie und Gruppenarbeit bin ich nun, wer ich heute bin. Schüler des Lebens.

Manuel Severin Wilke, am 29.08.1988 geboren in München, Vater einer wunderbaren Tochter. Ich lebe und arbeitet in meiner Praxis für Paar- und Sexualtherapie in Bad Tölz.

Ausbildungen

• Beziehungsdynamischer Paar- und Sexualtherapie am Institut für Beziehungsdynamik  Berlin
  • Heilpraktiker für Psychotherapie Schule für Heilpraktiker für Psychotherapie, Forum Gilching e.V.
  • Im Team der PSNV (Psychosoziale Notfallversorgung) im Bereich Krisenintervention der freiw. Feuerwehr Lkr. Bad Tölz – Wolfratshausen
  • Diverse Selbsterfahrungen und Supervisionen z.B. Verhaltenstherapie, Autogenes Training, Psychodynamische Therapie, strukturelle Körperpsychotherapie, Systemische Familien- und Paartherapie, Crucible Ansatz nach David Schnarch
    Achtsamkeitstraining, Tantramassage, Yoga, diverse Selbsthilfegruppen
  • Seit 2007 Selbsterfahrung und Supervision bei meinem Mentor Dr. Michael Kahan, Facharzt für Psychosomatische Medizin