Tantramassage Seminar Profession und Leidenschaft

gespraechsführung

Tantramassage Seminar für Fortgeschrittene

Kommunikation ist ein wichtiger Bestandteil eines gelungenen Massagesettings und kann Türen öffnen.

Für eine professionelles Massagesetting braucht es vor, während und nach der Massage einfühlsame Begleitung damit sich einschränkende Themen zeigen können. Und kompetente Begleitung um durch diese Prozesse zu führen.
Die Voraussetzung dafür ist die Selbsterfahrung und Reflektion eigener einschränkender Muster und Erfahrung um Wege in die Annahme und Auflösung anbieten zu können.

Inhalt:
Supervision bisheriger Übungsmassagen. Prozessbegleitende Interventionen und positive nachnährende Körpererfahrungen.

Im Massageaustausch mit den anderen Teilnehmer/innen erhalten die Teilnehmer/innen Sicherheit durch Geben und Empfangen, Erfahrungswissen durch die unterschiedlichen Themen, die sichtbar werden. Kognitionen und sexuelle/emotionale Selbstwahrnehmung, Einflüsse und Ausblicke auf sexuelle/emotionale Lernschritte.

Was ist darf sein, und was sein darf kann sich verändern.

In diesem Tantramassage Seminar werden die Grundlagen der Gesprächsführung, orientiert an dem humanistischen Ansatz des Psychologen Carl Rogers (Klientenzentrierte Gesprächsführung) vermittelt. Neben der notwendigen Theorie üben die Teilnehmer in der Rolle des Begleiters untereinander das praktische Umsetzen der Gesprächsführung und der ausgewählten Interventionen.

Im geschützten Rahmen der Ausbildungsgruppe sammeln die Teilnehmer praxisorientierte Erfahrungen in der begleitenden Funktion. Ziel ist der Aufbau der Klientenzentrierten Haltung und Führungsweise und das Anwenden von gezielten Methoden zu bestimmten Themen, sowie die Entscheidungsfähigkeit und der sichere Umgang mit schwierigen Situationen im Setting.

Tantramassageausbildung Zürich Gesprächsführung e1575021297905

Inhalte:

• Klientenzentrierte Gesprächsführung – Basis Theorie
  • Erstkontakt und Erstgespräch
  • Auftragsklärung
  • Führen von Einzelgesprächen
  • Fokus und Intention herausarbeiten
  • Üben von schwierigen Situationen im Massagealltag
  • Zielgerichtete Interventionen zu bestimmten Themen
  • Evaluation der Komponenten der empfangenen und gegebenen Massagen
  • Abschluss und Auswertung des Level 1 der Tantramassage Ausbildung

Kognitive/Emotionale Komponenten

• Kenntnisse, Mythen, Normen, Vorstellungen über Tantramassage, individuelle Konzepte
  • Differenzierung von psychischer/körperlicher und sexueller Gesundheit: Auswirkungen von sexuellen Problemen auf die psychische/körperliche Gesundheit und Auswirkungen von Erkrankungen auf die Sexualität.
  • Basiskenntnisse der Sexologie
  • Selbstevaluation
  • Praxisrelevante Themen für die Arbeit als Tantramasseur/In und prüfungsrelevante Themen in Theorie und Praxis.

Profession und Leidenschaft Tantramassage Seminar

Der Abschluss der vorhergehenden Module der Tantramassage Ausbildung ist Voraussetzung für die Teilnahme.

In Ausnahmefällen kann es auch bei vergleichbarer Vorerfahrung gebucht werden.
Bei Interesse setze Dich bitte für ein Vorgespräch mit dem Kursleiterin Pamela Behnke
p.behnke@zinnoberschule.de in Verbindung.

Leitung: Pamela Behnke

Beginn: Donnerstag 10 Uhr